Unser AGBs

Auszüge aus unseren Mietbedingungen für das Reisen mit den Wohnmobilen

Zahlungsbedingungen

 

Bei Abschluss des Mietvertrages sind 20%, mindestens jedoch 200 Euro als Anzahlung fällig. Der Restbetrag ist vier Wochen vor Mietbeginn auf das Konto des Vermieters zu überweisen.

 

Kaution

 

Bei Übergabe wird eine Kaution in Höhe von 1.000 Euro hinterlegt. Die Kaution wird auf einem Übergabeprotokoll zusammen mit dem Zustand des Fahrzeugs bestätigt.

 

Übergabe und Rückgabe

 

Das Fahrzeug kann am Übergabetag in der Regel zwischen 14h und 17h übernommen werden. Die Rückgabe erfolgt am letzten Miettag nach Vereinbarung zwischen 10h und 13h. Andere Übergabezeiten sind nach Absprache möglich. Das Fahrzeug muss zum vereinbarten Zeitpunkt zurückgegeben werden. Ansonsten bestehen Weiterberechnungen und eventuelle Ausfallkosten für das Fahrzeug. Der Übergabetag und der Rückgabetag werden als ein Tag berechnet. Wird das Fahrzeug nicht abgenommen, so ist der volle Mietpreis zu entrichten. Bei einer vorzeitigen Rückgabe vor Ablauf der Mietzeit ist ebenfalls der volle Mietpreis fällig.

 

Übergabepauschale

 

Die Übergabepauschale enthält die Kosten für die Übergabe des Wohnmobils und die Einweisung in das Fahrzeug sowie die Rücknahme nach Beendigung der Miete. Außerdem enthält die Gebühr die Kosten für die Außenwäsche, eine Propangasfüllung, die WC-Chemikalien und das Frischwasser.

 

Reinigungsgebühren

 

Die Fahrzeuge werden sauber übergeben und innen gereinigt zurückgenommen. Der Abwassertank und die Toilette sind zu entleeren. Die Außenreinigung übernimmt der Vermieter. Bei sehr starker Verschmutzung muss der Mieter auch die Außenreinigung vornehmen. Falls die Innenreinigung bei Rückgabe eines Fahrzeugs vom Vermieter durchzuführen ist, werden Reinigungsgebühren erhoben: Innenreinigung 70 Euro, WC-Reinigung zusätzlich 100 Euro.

 

Rauchen

 

Im Interesse aller Mieter ist in unseren Fahrzeugen das Rauchen verboten! Wird trotz des Verbotes im Wohnmobil geraucht, wird eine Gebühr von 200 Euro fällig.

 

Haustiere

 

Die Mitnahme von Haustieren ist nicht möglich.

 

Mindestalter / Führerschein

 

Mindestalter des Mieters und Fahrers beträgt 21 Jahre. Der Führerscheinbesitz der Klasse 3/B muss mindestens ein Jahr betragen.

 

Auslandsfahrten

 

Grundsätzlich sind Auslandsfahrten in alle europäischen Länder möglich. Das Reisen in außereuropäische Länder wie z. B. Israel, Tunesien, Marokko, asiatischer Teil der ehemaligen UdSSR usw. ist nur nach Rücksprache mit dem Vermieter möglich, da sonst kein Versicherungsschutz besteht. Fahrten in Kriegs- und Krisengebiete sind nicht erlaubt.

Dies sind nur Auszüge aus unseren AGBs. Die vollständigen AGBs können Sie sich im PDF-Format herunterladen:

 

Allgemeine Mietbedingungen

 

Allgemeine Verkaufsbedingungen

Anfahrt aus dem Münsterland

Sie erreichen unsere Wohnmobile und Camper in Dortmund aus Münster kommend : Über Ascheberg /Drensteinfurt ,Werne und Kamen entweder über die BAB A1und A2 Richtung Gelsenkirchen/Oberhausen oder aus Lüdinghausen kommend über:Selm, Datteln, Borg über die B236 und in Lünen auf die B54 oder aus Dülmen kommend über Haltern am See, Marl über die DAB 43, in Recklinghausen über die DAB A2 Richtung Hannover vorbei an Oer-Erkenschwick, Datteln und Waltrop.

Anfahrt aus dem Sauerland

Sie erreichen unsere Reisemobil/Wohnmobilvermietung in Dortmund aus Arnsberg kommend: Über Neheim Hüsten, Wickede Ruhr über die DAB 445. Bei Werl Richtung Unna auf die DAB 44. Vorbei Fröndenberg und Holzwickede Aus Menden/Iserlohn kommend auf die B 233 Richtung Unna/Dortmund Aus Lüdenscheid kommend über die DAB 45 vorbei an Hohenlimburg und Schwerte

Anfahrt aus dem Ruhrgebiet

So erreichen Sie unsere Wohnmobil-Vermietung und Abholstation: DAB A1 Richtung Bremen vorbei an Schwelm, Gevelsberg, Wetter und Herdecke. Alternativ über die DAB 43 Richtung Bochum/Herne vorbei an Sprockhövel, Hattingen und Witten

Das sagen unsere Kunden

Bello Bammel
Bello Bammel
09:23 21 Dec 18
Super korrekte Abwicklung. Wir haben unser geliebtes Wohnmobil aus gesundheitlichen Gründen verkauft. Das Fahrzeug wurde gründlich untersucht, der Preis war - für einen Händler - fair. Kaufpreis wurde bar bei der Bank eingezahlt, das Womo und der mitverkaufte Motorroller wurden schon am nächsten Tag abgemeldet. Eine uneingeschränkte Empfehlung.mehr
Thomas Wendorf
Thomas Wendorf
19:49 20 Dec 18
Wir haben dieses Jahr zum ersten Mal bei Müllers Mobile ein WoMo ausgeliehen (Sommerferien) und sind völlig zufrieden. Die Buchung war unkompliziert, das Fahrzeug war zum abgesprochenen Zeitpunkt übernahmebereit und in einem einwandfreien Zustand. Sowohl die Einweisung als auch die Rückgabe erfolgten unkomliziert und problemlos. Vielen Dank.mehr
Simone Köth
Simone Köth
15:40 15 Nov 18
Wenn es Minussterne geben würde, hätte ich sie vergeben. Wir hatten uns ganz bewusst für ein kleines Unternehmen entschieden und haben es später bitter bereut. Zu Beginn lief alles perfekt, nette Ansprache, zuvorkommende Vermieter. Ausführliche Einweisung, etc. Bei der Fahrzeugüberprüfung musste Herr Müller durch uns auf einen Kratzer vorne rechts am Kotflügel hingewiesen werden. Der Eindruck, dass er diesen auch gesehen hatte und ihn nicht erwähnen wollte, blieb bis zum Ende der Übergabe des Wagens. Während des Urlaubs sprang das Fahrzeug nicht mehr an. Nach einem Tag Verzögerung wurde der Wagen abgeschleppt und es wurde festgestellt, dass der Schlüssel defekt war. Anruf bei Herrn Müller, das wäre schön mal passiert, seine Versicherung regelt das. Anstatt uns den Ersatzschlüssel für 50 € per UPS Express zuzuschicken, welcher dann am nächsten Tag in der Werkstatt gewesen wäre, mussten wir ganze 5 Tage unseres 2,5 Wochen langen Urlaubs in einem Hotel verbringen. Alle Kosten, Hotel, Mietwagen, die neuen Schlüssel, Taxikosten, Umbuchen der Fähre und Campingplätze mussten wir vorstrecken. Bei der Abgabe weigerte sich Herr Müller, den Schaden ( insgesamt ca 2000€) an Ihn abzutreten. Somit mussten/ müssen wir die Kosten über seine Versicherung abrechnen. Diese sind noch immer in der Bearbeitung. D.h., dass wir seit Mitte August auf den Kosten sitzen und Herr Müllers Wohnmobil die ganze Zeit mit den , von uns bezahlten Schlüsseln vermietet wird.mehr
Uwe Schräder
Uwe Schräder
02:32 29 Sep 18
Wir wurden nicht enttäuscht. Super Team einfach Spitze kann man ohne bedenken weiterempfehlen...klasse.Der erste Urlaub auf dieser Art alles perfekt vom Campingplatz direkt an der Kielerförde bis hin zum Wetter. Werden es nicht so schnell vergessen. Kommen gerne wieder.mehr
Johannes Augart
Johannes Augart
21:23 16 Jun 18
Auto war neu und entsprechend ordentlich bis auf leckender Abwassertank und defekte Füllungsanzeige am WC, was sich erst im Verlauf des Urlaubs herausgestellt hat. Netter Kontakt und unkomplizierte Reservierung. Übergabe bei Abholung war ausführlich, wir hatten nur etwas Sorge, ob wir die Kaution wieder bekommen, da es den Anschein hatte, als würde viel Wert auf Kratzer-freie Rückgabe gelegt werden. Die Übergabe bei Rückgabe war aber völlig unproblematisch (allerdings auch andere Person...) Bei den fairen Preisen auf jeden Fall weiter zu empfehlen.mehr
Next Reviews

© Copyright 2019 by Müllers Mobile